Sendung mit der Maus: Türöffner-Tag 2019

Am 3. Oktober fand im Layback Skateshop Freiburg ein Türöffnertag der Sendung mit der Maus statt.

Besitzer Hartmut „Hack“ Ollp öffnete für kleine und große Mausfans das Layback und führte sie zugleich durch seine ebenfalls darin beherbergte Hackbrett-Manufaktur.

In mehreren Führungen erklärte er kleinen und großen staunenden Augen, wie seine inzwischen international als Tipp gehandelten Long- und Skateboards in noch klassischer Handwerksarbeit und nachhaltig hergestellt werden.

Zeitgleich gaben die beiden Vorsitzenden vom Freiburger Longboardverein FLBV e.V. Benjamin „Benny“ Löffler und Andreas „Andi“ Seemann im Skateyard-Innenhof vor dem Layback Schnupperkurse für die kleinen Longboarder.

Basics, wie der Aufbau vom Longboard, der richtige Stand auf dem Brett, Gewichtsverlagerung und die Footbrake wurden den Kleinen erklärt und mit Spaß und Freude getestet und umgesetzt.

„Das ist ja wie im Urlaub hier, tolle Atmosphäre!“ meinte eine Mutter, die es sich mit anderen Eltern in der Sonne gemütlich gemacht hatte, während im Skateyard ein buntes Treiben mit lachenden Kindern und strahlenden Augen vorherrschte.

Ein gelungener Tag also für kleine und große Mausfans.

(Visited 24 times, 30 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.